Unser Team

Pirio Sauerbrey

Seit 2010 führe ich diese Praxis.
Nach umfangreichen Weiterbildungen (Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, PNF u.v.m.) arbeite ich heute sehr effektiv mit der Triggerpunkttherapie, die es mir ermöglicht zielgerichtet auch langbestehende Schmerzzustände mit myofaszialer Ursache zu behandeln. Die Craniosacrale Therapie erweitert mein Behandlungsspektrum um einen einfühlsamen und ganzheitlichen Bereich. Dadurch und durch meine Erfahrungen in der Arbeit in Energetischen konnte ich den Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele deutlicher erfahren und meine physiotherapeutische Behandlung ergänzen und vertiefen. Dies führte mich durch persönliches Interesse zu der Arbeit auf Seelenebene „Releasing“ von dem Arzt Dr. E. E. Isa Lindwall und seiner Frau R. Yolanda. Meine Begleitung biete ich auch hier – unabhängig von der Physiotherapie – an. Nähere Informationen: https://www.rfvd.de/, https://www.sheema-verlag.de/produkt/releasing-frei-sein-durch-loslassen/, https://www.markus-langholf.eu/releasing/

 

Doris Grove

Schon im Beruf als MTA entschloß ich mich 1998 Physiotherapeutin zu werden. Nach einigen Praxisjahren in Coesfeld und Weiterbildungen unter anderem in der Dorn – Therapie, Manueller Lymphdrainage und Manueller Therapie wechselte ich 2006 nach Münster in diese Praxis. Seitdem beschäftigte ich mich intensiv mit der Triggerpunkttherapie die zum Schwerpunkt meiner Arbeit geworden ist.
Ich orientiere mich zunehmend an den osteopathischen Techniken und bilde mich in dieser Richtung weiter. Mein Ziel ist es die einzelnen therapeutischen Techniken in einen ganzheitlichen – osteopathischen – Ansatz zu integrieren. Große Freude macht mir die Wirbelsäulengymnastik in unserer Praxis und die Leitung der externen WS-Gruppen.

Birgit Keller

Seit Januar 2014 verstärke ich das Physiopunkt Team. Mein Examen in Physiotherapie habe ich 1994 gemacht und dann 3 Jahre in Münster und 16 Jahre in Hiltrup als Physiotherapeutin gearbeitet.
Für mich ist es wichtig, dass ich unseren Patienten ein breites Behandlungsspektrum bieten kann, damit sie eine Behandlung erhalten, die speziell auf ihre Problematik zugeschnitten ist. Daher habe ich mich in vielen Bereichen weitergebildet, z.B. in der manuellen Therapie, der Lymphdrainage, der Fußreflexzonenmassage, der Cranio-Sacralen Therapie und der Triggerpunkt Therapie.
Ich arbeite gerne mit Patienten zusammen und freue mich über einen guten Kontakt und Austausch.

Nadine Lange-Uhlenbrock

Seit April 2012 arbeite ich als Team-Assistentin in der Physiopunkt Praxis. Ich bin medizinische Fachangestellte und für die Terminabsprachen, die Abrechnung etc. zuständig – halt alles was mit der Praxis-Organisation zu tun hat.

Spaß macht mir der Kontakt zu den Patienten und die Zusammenarbeit mit dem tollen Team. Mein Job macht mir sehr viel Freude, weil ich einfach gerne organisiere.

Amrita Tumbapo

Seit Dezember 2016 bin auch ich im Physiopunkt-Team. Geboren in Nepal, Ausbildung in Indien, Studium in Deutschland bin ich in Münster gelandet. Mein weitgefächertes Interesse geht auch über den fachlichen physiotherapeutischen Bereich (Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage etc.) hinaus, wo ich interdisziplinär im Austausch mit Ärzten und Wissenschaftlern bin. Zur Zeit befinde ich mich in Elternzeit und verschenke meine Aufmerksamkeit und Fürsorge zu Hause.

Susanne Proksch

Als Esalen®Massage Practitioner für Kinder und Erwachsene verstärke ich seit Sommer 2021 das Team als freie Mitarbeiterin.

Seit 2000 examinierte Sportlehrerin für die Grundschule, lag mein Schwerpunkt darauf, Kindern spielerisch Bewegungserfahrungen zu ermöglichen, um so Zutrauen zum eigenen Körper und zu sich selbst zu erfahren. Dabei sammelte ich Berufserfahrung vorwiegend im Förderschulbereich.

Nach einer Verletzung vor knapp sieben Jahren erfuhr ich am eigenen Leib, wie wichtig und heilend achtsame Berührung und feine Prozessbegleitung in einem sicheren Raum ist. Das hat mein ganzes Sein so berührt, dass ich nach einer zu mir passenden Körperarbeit suchte, um meine gute Erfahrung weiterzugeben und einzutauchen in dieses Kunst-Handwerk. Ich fand die Esalen®Massage, in der sich für mich Fachlichkeit und Struktur, Kreativität und Freiheit, Herz, Wohlgefühl und Spirit gleichermaßen vereinen. Ich liebe diese Arbeit!

Durch kontinuierliche Fortbildungen u.a. in tiefer Bindegwebsmassage, Massage in der Seitenlage und für Schwangere, somatischer Prozessbegleitung, sowie Assistenzen in Einführungskursen Esalen®Massage, vertiefe ich mein Wissen über die Kraft und Tiefe der so uralten, nährenden Kunst der Berührung.

Besonders freue ich mich, wenn Kinder zu mir kommen, die nach einer Massage glücklich lächelnd von der Liege steigen und anschliessend z.B. besser einschlafen können.

Eine Beschreibung und Preise der Esalen®Massage finden Sie auf den entsprechenden Praxisseiten.

Gutscheine können auch in der Praxis erworben werden und sind ein wundervolles Wohlfühlgeschenk.

Gern beantworte ich Ihre Fragen persönlich. Termine vereinbaren Sie bitte direkt mit mir unter

0163 3667134 oder esalen-muenster@mailbox.org

Wenn Sie noch mehr zur Esalen®Massage lesen mögen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von esalen-massage.de zu laden.

Inhalt laden

 

Gudrun Lüdeke

Seit Anfang 2022 freuen wir uns über unsere neue Kollegin, die sich hier in Kürze mit all Ihren Kompetenzen (Manuelle Therapie, Osteopathie, Shiatsu uvm.) vorstellen wird!